Editor JCE speichert nicht in Tabelle

Mehr
07 Apr 2015 11:07 #2618 von peterhaase
peterhaase erstellte das Thema Editor JCE speichert nicht in Tabelle
Hallo SEBLOD®er,
da meine Suche nicht funktioniert (siehe anderer Eintrag), weiß ich nicht, ob das Problem schon mal gepostet wurde.
Seit ich Joomla denken kann, arbeite ich bevorzugt mit dem Editor JCE. Dies würde ich auch gern mit SEBLOD® tun.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe Wysiwyg Felder definiert, und möchte gern die Informationen in der Tabelle #__content in von mir definierten Felder (z.Beisp. "bezeichnung") ablegen. Dies funktioniert aber mit JCE nicht. Arbeite ich mit den Editor Tiny funktioniert alles fehlerfrei.
Hat Jemand ein Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2015 20:10 - 19 Okt 2015 20:11 #3175 von VolkerG
VolkerG antwortete auf das Thema: Editor JCE speichert nicht in Tabelle
Hallo Peterhaase!

Ich verstehe nicht so ganz, was Du für ein Problem hast. Die meisten Probleme beim JCE konnte ich jedoch "abschalten". Ein Problem wurde dadurch behoben, dass ich u.a. die HTML Überprüfung abgeschaltet habe.

Bei mir konnte ich formatierte Tabellen und andere schöne Sachen benutzen, die in meinem Template css definiert waren. Sobald ich jedoch die HTML Überprüfung aktiviert hatte, hat der mir alle Tabellenformatierungen und ähnliches in der WYSIWYG Ansicht und dann beim Speichern gekillt.

Überprüfung abschalten (Optionen, dort Cleanup & Output) und gucken, ob das Problem noch besteht.

Gruß,
Volker
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 20:11 von VolkerG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 14:17 #3176 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Editor JCE speichert nicht in Tabelle
So richtig verstehen tue ich das Problem auch nicht. Generell aber solltest du die Core-Datenbanktabellen so belassen, wie sie sind und dort nicht einfach eine Spalte anhängen. Besser ist es hier eine eigene Tabelle zu nehmen oder eine der angebotenen SEBLOD®-Möglichkeiten (siehe Speicherung-Tutorial in den Ressourcen).


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum