Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Editor JCE speichert nicht in Tabelle

Editor JCE speichert nicht in Tabelle 07 Apr 2015 11:07 #2618

Hallo SEBLOD®er,
da meine Suche nicht funktioniert (siehe anderer Eintrag), weiß ich nicht, ob das Problem schon mal gepostet wurde.
Seit ich Joomla denken kann, arbeite ich bevorzugt mit dem Editor JCE. Dies würde ich auch gern mit SEBLOD® tun.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe Wysiwyg Felder definiert, und möchte gern die Informationen in der Tabelle #__content in von mir definierten Felder (z.Beisp. "bezeichnung") ablegen. Dies funktioniert aber mit JCE nicht. Arbeite ich mit den Editor Tiny funktioniert alles fehlerfrei.
Hat Jemand ein Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Editor JCE speichert nicht in Tabelle 19 Okt 2015 20:10 #3175

Hallo Peterhaase!

Ich verstehe nicht so ganz, was Du für ein Problem hast. Die meisten Probleme beim JCE konnte ich jedoch "abschalten". Ein Problem wurde dadurch behoben, dass ich u.a. die HTML Überprüfung abgeschaltet habe.

Bei mir konnte ich formatierte Tabellen und andere schöne Sachen benutzen, die in meinem Template css definiert waren. Sobald ich jedoch die HTML Überprüfung aktiviert hatte, hat der mir alle Tabellenformatierungen und ähnliches in der WYSIWYG Ansicht und dann beim Speichern gekillt.

Überprüfung abschalten (Optionen, dort Cleanup & Output) und gucken, ob das Problem noch besteht.

Gruß,
Volker
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 20:11 von VolkerG.

Editor JCE speichert nicht in Tabelle 23 Okt 2015 14:17 #3176

• time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Dank erhalten: 176
So richtig verstehen tue ich das Problem auch nicht. Generell aber solltest du die Core-Datenbanktabellen so belassen, wie sie sind und dort nicht einfach eine Spalte anhängen. Besser ist es hier eine eigene Tabelle zu nehmen oder eine der angebotenen SEBLOD®-Möglichkeiten (siehe Speicherung-Tutorial in den Ressourcen).

Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de