Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Url-Link funktioniert nicht

Url-Link funktioniert nicht 03 Apr 2015 11:03 #2586

Hallo,
ich habe in einem Formular ein Feld für einen „Url-Link“ mit der Bezeichnung „Homepage2“ erstellt. Bei Direkteingabe eines Beitrags im Backend wird der Beitrag im Frontend richtig angezeigt. Der Link funktioniert.
Wenn ich die Daten aber über den Importer hochlade, werden die Daten ebenfalls im Frontend dargestellt, allerdings ohne den Url-Link. Da beim Import keine Fehlermeldung erfolgt, und auch das Feldlabel im Frontend angezeigt wird, wird scheinbar etwas hochgeladen aber nicht dargestellt.
Bei Aufruf des fehlerhaften Beitrags im Frontend erfolgt die Meldung:
Notice: Uninitialized string offset: 0 in I:\Xampp\htdocs\Joomla341\...\cck_field\link\link.php on line 70
Line 70 beinhaltet:
$field->link = ( strpos( $link, 'index.php' ) === 0 || $link[0] == '/' ) ? $link : ( ( strpos( $link, 'http://' ) === false && strpos( $link, 'https://' ) === false ) ? 'http://'.$link : $link );

Habe ich bereits bei der Erstellung des Inhaltstyps/Feldes einen Fehler gemacht?

Danke für Hilfe und Grüße
Frieder
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 03 Apr 2015 14:18 #2589

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo frieder,

was steht den in der DB in diesem feld eingetragen ?

LG
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:55 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 03 Apr 2015 16:40 #2593

Hallo,
ich hab jetzt noch einen (wieder fehlerhaften) Import vorgenommen und habe hoffentlich die richtigen Spalten in der Datenbank kopiert.
id 17 Eingabe im Backend
id 18+19 Import (bei beiden fehlt im Frontend die Url)
Eintrag in
id 17 feld "homepage2" {"link":"http:\/\/www.web.de","text":"web.de"}
id 18 feld "homepage2" www.bund.de
id 18 feld "homepage2" www.bund.de

Danke.
Grüße
Frieder
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:55 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 03 Apr 2015 20:22 #2595

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo frieder,

ich denke mal das der Eintrag ID 17 funktioniert ?
Dann hast du doch schon die lösung.

In das Feld werden die Werte in JSON Format abgelegt.
{
"link":"http:\/\/www.web.de",
"text":"web.de"
}
Also wird bei der Ausgabe ein JSON Format erwartet.
Wenn du deine CSV entsprechend anpasst geht es.

Alternativ kannst du ein Feld vom Typ: Text für das URL Feld anlegen, dann geht es auch.

LG
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:55 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 04 Apr 2015 11:40 #2598

Hallo,
bei mir fehlt es schon an den Grundlagen. Ich probiere noch.
Das URL-Feld als "Text-Feld" hab ich angelegt. Der Text wird über den Importer hochgeladen, aber (natürlich) als Normaltext und nicht als Link dargestellt. Vermutlich muss ich was an den Feld-Einstellungen rechts neben der Felderliste (1-6) vornehmen. Ich suche noch.

Grüße
Frieder
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:55 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 04 Apr 2015 11:50 #2599

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo frieder,

du brauchst ein Textfeld damit der Import funktioniert.
Lade dir das Plugin: PHP-Tools runter und Installiere es.

Hier kannst du bei dem Textfeld dann bei Typografie PHP-Tools auswählen, dort wählst du "weblink" aus der Liste.
Nun hast du einen funktionierenten link.

LG
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:56 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 04 Apr 2015 13:51 #2601

Hallo,

funktioniert. Danke. Spitze!

Grüße
Frieder
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 09:56 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 17 Mai 2015 23:21 #2800

  • maljian
  • maljians Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Anonymus schrieb:
Hallo frieder,

du brauchst ein Textfeld damit der Import funktioniert.
Lade dir das Plugin: PHP-Tools runter und Installiere es.

Hier kannst du bei dem Textfeld dann bei Typografie PHP-Tools auswählen, dort wählst du "weblink" aus der Liste.
Nun hast du einen funktionierenten link.

LG

Hallo,

nun hab ich dank dir endlich die Lösung zu meinem Problem gefunden und nun kann ich das von dir erwähnte Plugin PHP-Tools nirgends finden.

Gibt es eine alternative um einen Link in ein Formular einzubauen?
Ich möchte bei meinem Anmeldeformular eine Checkbox hinzufügen, wo das Label "Reglement" heisst und es eine Verlinkung zum Reglement gibt.

Danke schon mal für die Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 17 Mai 2015 23:37 #2805

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Einen feststehenden Link kannst du doch jederzeit mit einem Freitextfeld einfügen. ompliziert wird es erst, wenn die Linkadresse dynamisch generiert wird.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Url-Link funktioniert nicht 18 Mai 2015 00:13 #2807

  • maljian
  • maljians Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hallo Axel,

das habe ich bereits probiert, jedoch wird mir kein Link angezeigt, sondern einfach nur der Text, wo der Link hinterlegt ist.

Im Anhang findest du einmal den Text, wie ich ihn im Editor eingebe und zum anderen das Resultat, was auf der Seite angezeigt wird.

Nadine
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
nach oben