Workaround für Frontend Passwort-Problem?

Mehr
09 Okt 2014 11:18 - 09 Okt 2014 11:18 #1750 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Workaround für Frontend Passwort-Problem?
Ist jetzt natürlich etwas blöd. Lässt man beide Felder drin, wird es definitiv irgendeinen geben, den das auffallen wird. Zeigt man nur das erste an, sieht das auch nicht wirklich gut aus.

Ich werde das Problem meinem Kunden kommunizieren. Im Grunde ist das bei diesem einem Projekt nicht so gravierend, da die Useranzahl überschaubar und ziemlich personenbezogen sein wird (~100).

Ich werde Passwort2 ausblenden, in dem ich die Zugriffsebene auf Gast stelle. Dann kann ich das Formular für die Registrierung und fürs Edit benutzen.

VG
Neco

pixelquäler
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 11:18 von pixelneco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 04:27 #3816 von exchange-server24
exchange-server24 antwortete auf das Thema: Workaround für Frontend Passwort-Problem?
Hallo,

das Thema ist schon etwas älter aber ich habe mich gerade damit auseinander gesetzt und mache es über das Plugin [url=http://https://www.seblod.com/store/extensions/597]Regex Validierung [/url].

Damit kann man die Validierung selbst bestimmen. Wer sich nicht mit Regex auskennt, für den habe ich hier mal ein paar Sachen:

^\S*(?=\S{8,})(?=\S*[a-z])(?=\S*[A-Z])(?=\S*[\d])\S*$

(?=\S{8,}): länge mindestens 8 Zeichen
(?=\S*[a-z]): mindestens 1 Kleinbuchstabe
(?=\S*[A-Z]): mindestens 1 Großbuchstabe
(?=\S*[\d]): mindestens 1 Nummer

Mann kann noch folgendes einfügen:
(?=\S*[\W]): mindestens 1 Sonderzeichen

Der String würde dann so aussehen: ^\S*(?=\S{8,})(?=\S*[a-z])(?=\S*[A-Z])(?=\S*[\d])(?=\S*[\W])\S*

Danke danke an Patrick Perini

Testen kann man das ganze, einfach auf Regex101

Was wichtig ist, das man im Plugin wenn man den Regex String einfügt diesen in "" setzt!!

Gruß
Steven Stratford
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.