Daten phpMyAdmin in Textfeld in Abhängigkeit Auswa

Mehr
26 Apr 2015 10:25 #2693 von mikikado
mikikado erstellte das Thema Daten phpMyAdmin in Textfeld in Abhängigkeit Auswa
Hallo!

Irgendwie passte meine Frage unter keinem anderen Topic. Also stelle ich sie mal hier.

Ich habe schon grundsätzliches gegoogelt und auch Kiki seine Videos durchstöbert und habe "nur" Teillösungen gefunden. Aber ich weiß nicht wie bzw. wo ich ansetzen soll bei meiner Problemstellung.

Problemstellung: In einem SEBLOD®-formular habe ich eine Dynamic Select Field. Ich möchte nun in Abhängigkeit vom Auswahl hier in einem Textfeld Wert aus einer anderen Tabelle im phpMyAdmin finden und ausgeben.

Nachfolgenden Code habe ich aus dem Video von Kiki ( https://www.youtube.com/watch?v=hWZ7yjg7HYU ) schon:
class modDatenbankHelper
{
$db = Jfactory::getDbo();

$query = db->getQuery(true)
                 ->select($db->quoteName('SpalteXY'))
                 ->from($db->quoteName('#__tabellenname'))
                 ->where('wert =' . $db->Quote($('#MeinAuswahlfeld'))

$db->setQuery($query);
$result = $db->loadResult();
return $result;

1. Wo schreibe ich diesen Code damit die "Suche" nach dem Wert dann stattfindet, wenn im Auswahlfeld eine Änderung gemacht wird? in einer php-Datei? Wie/Wo rufe ich dann diese Datei in SEBLOD® auf?
2. Ist es Korrekt, dass ich anstatt return $result, $('#meinTextFeld').val($result) schreiben muss?

Ich hoffe, dass ich nicht wieder zu kompliziert erklärt habe. Ich habe von SEBLOD® Code-Pack (5 plug-ins). Aber hier kann vor dem Rendern, vor dem Speichern und nach dem speichern Code eintragen. Mein "Problem" ist ja, während der "Bearbeitung" des Formulars.

Für Eure Antworten besten Dank im Voraus.
HG

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2015 20:57 #2695 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: Daten phpMyAdmin in Textfeld in Abhängigkeit Auswa
Sorry, aber da sind zu viele Fehler dirn. Alles Basics die man sich aneignen muss.
->where('wert =' . $db->Quote($('#MeinAuswahlfeld'))
Hier fehlt zum Beispiel $db->QuoteName('wert').' = ' ...
$('#MeinAuswahlfeld') ?!? Was willst du suchen? Das sieht doch aus wie jQuery Code, der hat in PHP nichts zu suchen.
->where( $db->QuoteName('wert').' = '.$db->Quote("Suchbegriff"));

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin

Mehr
26 Apr 2015 20:58 #2696 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: Daten phpMyAdmin in Textfeld in Abhängigkeit Auswa
Nur ein Tipp; Jedes Komando wird mit einem Semikolon abgeschlossen. In PHP und jQuery.

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin

Mehr
26 Apr 2015 21:15 #2697 von ezet
ezet antwortete auf das Thema: Daten phpMyAdmin in Textfeld in Abhängigkeit Auswa
Hallo Michael,

Es ist dir schon mehrfach gesagt...
Bitte, bevor du mal wieder hier mit Fragen kommst, lerne erstmal die Grundlagen von PHP, JQuery, Javascript bevor du weiter machst mit SEBLOD®

Gr. Niels

Kein Support via PN