Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Missverhalten des Menüpunktes „Meins“

Missverhalten des Menüpunktes „Meins“ 11 Sep 2014 19:43 #1378

  • DirtyWorld
  • DirtyWorlds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 5
Hi,
hier im Forum gibt es einen kleinen Fehler im Menüpunkt „Meins“. Wenn ich auf „Meins“ klicke, nicht auf einen Untermenüpunkt, geht der Bereich „Posteingang“ auf. Dies ist von der Logik etwas falsch da ich hier doch eher eine Übersicht alle Untermenüpunkte erwarte, außerdem kann ich in diesem Fall das Dropdown nicht mehr öffnen wenn ich über „Meins“ mit der Maus fahre.

Ich verwende momentan Chrome 35, falls es am Browser liegen sollte.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 11:18 von DirtyWorld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Missverhalten des Menüpunktes „Meins“ 11 Sep 2014 21:05 #1380

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Logik ist so 'ne Sache :silly:
Ich fnde es durchaus sinnvoll die erste Ebene mit einem Menüverweis zu aliasen. Ist in allen anderen Menüs mit Untermenüeinträgen auch so.
Wenn du im Posteingang bist und dann auf "beispielseiten" beispielsweise klickst, dann funktioniert auch wieder der Hover-Effekt in "meins". Warum er das zwischendurch nicht tut, entzieht sich meiner Kenntnis und wäre eher ein Fall für den Programmierer des Menüs.

Wenn ich Zeit habe, mache ich mich da mal ran und denke mir irgendwas nettes aus.. B)

Aber Dank fürs Draufaufmerksammachen.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 21:05 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Missverhalten des Menüpunktes „Meins“ 12 Sep 2014 01:27 #1387

  • DirtyWorld
  • DirtyWorlds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 5
Logik ist so 'ne Sache :silly:
Klar, hängt natürlich auch immer davon ab was man sich dabei denkt. Aber man darf eben nicht vergessen wie Nutzer etwas warnehmen sonst hast du am Schluss eigentlich keine funktionierende Benutzbarkeit (Usability).
Aber Dank fürs Draufaufmerksammachen
Bitte :).

Grüße und eine gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Missverhalten des Menüpunktes „Meins“ 12 Sep 2014 09:21 #1388

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Du ahnst es schon: ich habe mir dabei ganz viel gedacht. Denn: Es war einmal, dass jemand was einreichen wollte. Der Menüvcerweis dafür war da, jedoch hätte der damalige User erst einmal das Pulldown abwarten müssen. Tat er aber nicht und klickte sofort und wunderte sich, dass nichts passierte in seinem Sinne. Also ging ich hin und dachte über Usability nach. Das kam dabei raus. Nun kommt ein anderer (du) und macht das genaue Gegenteil. Einer der User bleibt auf der Strecke ;)


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Missverhalten des Menüpunktes „Meins“ 12 Sep 2014 11:17 #1391

  • DirtyWorld
  • DirtyWorlds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 5
;).
Ist ja alles Okay soweit. Das müssen wir denke ich jetzt nicht weiter Ausdiskutieren :).
Mein eigentliches Anliegen war ja auch eigentlich dass des nicht funktionierenden Hovers.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben