SOLVED - App downloaden und neu installieren

Mehr
24 Feb 2014 02:44 - 24 Feb 2014 11:23 #760 von gebeer
gebeer erstellte das Thema SOLVED - App downloaden und neu installieren
Hallo allerseits,

hier nun mal wirklich eine Frage bezueglich Apps in dieser Abteilung.

Habe das Problem, dass einige Sachen nach einem Update nicht mehr funktionieren (Conditional States, Calculations etc.). time4mambo raet in diesem Post , die App runter zu laden , SEBLOD® zu deinstallieren und neu zu installieren und dann die App zu installieren.

Meine Seite hat schon ziemlich viel SEBLOD®-Inhalte. Gehen die bei dem Prozess verloren oder bleiben alle SEBLOD® Tabellen erhalten, wenn ich SEBLOD® deinstalliere?

Danke schonmal
Gerhard
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 11:23 von gebeer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2014 08:10 #761 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: App downloaden und neu installieren
Alles was du innerhalb der App und SEBLOD® angelegt hast, wird mitgespeichert und anschließend auch wieder installiert. Also sowohl alle Felder, deren etwaigigen Abhängigkeiten, Skript und CSS-Angaben innerhalb der Felder, Suchen und Listen und alles andere.
Datenbanken sind ohnehin davon nicht betroffen und bleiben somit auch erhalten. Wenn du SEBLOD® deinstallierst, bleibt alles andere in Joomnla logischerweise erhalten. Also beispielsweise die Beiträge, die zwar mit einem SEBLOD®-Formular eventuell angelegt werden, aber dennochureigenste Joomla-Beiträge sind.

Davon aber ab: ich mache stets bei solchen Operationen vorher eine Sicherungskopie meines gesamten Joomla mit Akeeba-Backup.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: gebeer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2014 11:23 #766 von gebeer
gebeer antwortete auf das Thema: App downloaden und neu installieren
Danke, Axel, fuer die Info.

Werde das mal ausprobieren (mit vorherigem Akeeba-Backup).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
24 Feb 2014 23:37 #779 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: App downloaden und neu installieren
Hallo Gerhard,

erstmal Willkommen im Forum.

Es gibt nur Probleme mit den bestehenden SEBLOD® Folders.
Also z.B. User oder Article, wenn du da Änderungen gemacht hast, runter lädtst und nach einer Neuinstallation wieder Integrieren möchtest.
Nach dem einspielen hast du dann in den Ordnern alles doppelt.
Bei Eigenen Folders passiert das nicht und es wird alles korrekt Integriert, auch die DB-Tabellen.

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 04:05 #781 von gebeer
gebeer antwortete auf das Thema: App downloaden und neu installieren
Danke, Paul, fuer den Hinweis.

Bei der betroffenen Seite ist zum Glueck in User und Article nichts geaendert. Ich versuche das generell zu vermeiden, wenn moeglich.

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum