Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Berechnung einer Tabellenspalte in der Listansicht

Berechnung einer Tabellenspalte in der Listansicht 02 Dez 2016 15:32 #3853

  • nscnsc
  • nscnscs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 13
Sorry, da habe ich wohl bei der Erstellung gepennt, der Beitrag müßte mal verschoben werden.

Hallo Leute,

folgendes Szenario beschäftig mich seit einiger Zeit.

Grundlegend handelt es sich um eine Projektverwaltung, in der es eine Artikel und Contentypen "Aufträge" gibt.

In diesem werden übliche Angaben wie Projektname, Kunde usw. angelegt. Bis hier schön und gut.
Weiterhin soll ein Feld für die Arbeitszeit herhalten, ein einfaches Textfeld sollte hier für die Zahlenangaben bestimmt reichen.

Die Aufträge werden dann in einer Liste mit Tabellentemplate dargestellt, was auch nicht das Problem ist.

Jetzt die große Preisfrage, wie bekomme ich im Tabellenfuß eine Anzeige der summierten Arbeitszeiten dargestellt.

Sämtliche Recherchen dazu ergaben rein gar nix. Mit Bordmitteln ist das nicht zu lösen. Fakt ist aber das es geht.

Für jeden guten Gedanken in die richtige Richtung, Templateumbau, Berechnungsscripte etc. und wo man diese einsetzt, bin ich euch schon jetzt dankbar.

Beste Grüße aus der Lausitz


seblod_berechnung_2016-12-02.jpg
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 16:32 von nscnsc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben