Listenausgabe von eigenen Tabellen

Mehr
25 Nov 2016 11:43 #3833 von feu699
feu699 erstellte das Thema Listenausgabe von eigenen Tabellen
Halloi miteinander,

ich bin noch ein SEBLOD®-Neuling und habe sicherlich längst noch nicht alle Möglichkeiten herausgefunden.

Mein aktuelles Problem, das mir wirklich an die Nerven geht:
ich möchte Daten in eine eigene Tabelle eingeben und die Einträge auflisten und durchsuchen. Die Eingabe funktioniert über ein Frontend-Formular problemlos und die Datensätze werden auch in der Tabelle gespeichert.
Die Listendarstellung bleibt jedoch leer (auch die Spaltenüberschriften/Label werden nicht angezueigt) und die Suche bringt folgende Fehlermeldung:
"Notice: Undefined property: stdClass::$id in I:\Internet\XAMPP\htdocs\Test-Seblod\libraries\joomla\database\driver.php on line 1699"

Da diese Meldung für jeden gefundenen Datensatz ausgegeben wird, scheint die Suche zwar die entsprechenden Datensätze zu finden, kann sie aber nicht anzeigen (Beispiel: Es sind zwei Datensätze mit dem Ort 'Frankfurt' gespeichert, bei der Suche nach Frankfurt wird die Meldung entsprechend zweimal ausgegeben).

Ich habe als Beispiel eine Adressen-Tabelle erstellt (ID, nachname, vorname, plz, ort). In SEBLOD® werden die Felder (vorname, nachname, plz, ort) als Free im Standard-Format in der in der Auswahl auch angezeigten Tabelle unter dem aufgelisteten Namen gespeichert.
Ich arbeite lokal auf einer neuen Joomla 3.6.4-Installation mit SEBLOD® 3.10.

In einem Whykiki-Tutorial scheint etwas Ähnliches mit importierten csv-Daten zu funktionieren. Ich habe nicht herausfinden können, worin der Unterschied zu meiner (angestrebten) Lösung liegen könnte. Vielleicht gibt es ja Settings in Joomla/Seblod.

Wäre prima, wenn jemand mir einen Tip geben könnte.

Schönen Tag noch von feu699

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2016 15:58 #3836 von Whykiki
Whykiki antwortete auf das Thema: Listenausgabe von eigenen Tabellen