Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Databaser

Databaser 21 Feb 2016 13:34 #3482

  • ptbberlin
  • ptbberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ich schon wieder :)

In einen Inhalts-Form habe ich ein id-Feld über Typografie (Nr. 2) per SD-Databaser mit einer anderen Tabelle verknüpft. Funktioniert prima, hat aber einen Schönheitsfehler: Wenn die Feld-ID keine entsprechende ID in der fremden Tabelle findet, also die SQL-Abfrage im Databaser kein Ergebnis liefert, wird der Inhalt des id-Feldes angezeigt. Also z.B. Feld-ID ist 3, Wert 3 existiert aber nicht in der anderen Tabelle -> Ergebnis der SQL-Abfrage: kein Datensatz gefunden. Angezeigt wird dann aber die Feld-ID, also die 3. D.h. ich habe immer eine Anzeige, entweder den original Feldinhalt oder das Ergebnis der sql-Abfrage (ich hoffe ich habe micht verständlich ausgedrückt).
Hat jemand eine Idee, wie nur das Ergebnis der sql-Abfrage anzeigen kann (Feld in den Hidden-Bereich verschieben funktioniert leider auch nicht)?
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben