Siteform und Firefox

Mehr
30 Jan 2016 13:19 #3432 von ptbberlin
ptbberlin erstellte das Thema Siteform und Firefox
Hallo,

ich bin weiterhin am experimentieren mit SEBLOD®. Je weiter ich mich einarbeite, desto mehr Probleme tauchen auf :dry:
Ich habe jetzt einige Formulare, Inhaltstypen und Abfragen erstellt, die auch schon meinen Vorstellungen entsprechen. Da sich mit einer Abfrage zielgenauer bestimmte Artikel finden lassen, möchte ich diese nutzen, um Artikel im Frontend zu ändern. Erstellen der Siteform ok, wird auch angezeigt aber nach Drücken des Save-Buttons erfolgt die Fehlermeldung "Data integrity check failed, you are not allowed to save this item." Ich habe dazu im Internet gesucht und auch einige Hinweise gefunden, zentral: Der Fehler tritt nur bei Firefox auf. Habe ich gecheckt und stimmt. Mit Crome und IE funktioniert es problemlos. Weitere Suche im Netz ergab nur einen weiteren Hinweis auf Ausschalten der Einstellung Suchmaschinen freundliche URL im Joomla Kontrollzentrum. Leider führt dies (jedenfalls bei mir) nicht zum Erfolg.
Ich kann natürlich auf Firefox verzichten, aber das ist m.E. nicht die Lösung.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder besser noch, einen Lösungshinweis??
Schöne Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 17:15 #3435 von Whykiki
Whykiki antwortete auf das Thema: Siteform und Firefox
Mahlzeit,

der Firefox ist dabei weniger das Problem, ich benutze den nahezu ausschließlich uns das "Data Integrity"-Problem hatte ich zB auch mit Chrome.
Man kann den somit als Ursache nahezu ausschliessen (lasse mich da gerne eines besseren belehren).

Ich hatte vor MOnaten dazu mal einen Post geschrieben:

seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...he-loesung.html#2632

LÖsung 1 mit dem Abschalten der SEO-URLs nur im NOtfall. Aber tatsächlich habe ich den Fehler in eigentlich allen Fällen beheben können in dem ich nach defekten DIVs gesucht habe. Oft passiert es bei der Masse an Feldern und ggf. sogar einem eigenen Joomla-Template und nem eigenen SEBLOD®-Template, dass man DIVs nicht korrekt geschlossen hat. Ich will auch nicht ausschliessen, dass da vllt seitens der Entwickler auch mglw. das ein oder ander DIV verloren ging :-)

Hier mal der Absatz aus dem oben stehenden POst:

Lösung 2: Sucht nach nicht geschlossenen bzw. überflüssigen DIV's bzw HTML-Strukturen. Man kann dabei nicht zwangsläufig sagen, welchen div man nicht geschlossen hat, aber Firebug ist da ein gute Freund. Und siehe da: In meinem DIV-Urwald in einem riesigen Formular war es genau dieses Problem. Durch das städnige Copy&Paste habe ich wohl irgendwo ein schliessendes Tag vergessen und schwupps: Form im Arsch :-)
Nach dem Sortieren und Korrigieren bzw. entfernen von überflüssigem Code lief wieder alles.

Quelle / Idee: Octopoos -> www.seblod.com/community/forums/general-...ed-to-save-this-item

LG Kiki
Folgende Benutzer bedankten sich: ptbberlin

Mehr
31 Jan 2016 12:00 #3438 von ptbberlin
ptbberlin antwortete auf das Thema: Siteform und Firefox
..prima Hinweis. Werde des versuchen.
Peter