Fehlermeldung

Mehr
08 Aug 2015 17:23 #3053 von xgerry
xgerry erstellte das Thema Fehlermeldung
Hallo,

auf meiner Seite hochrhein-zeitung tauchen nach Änderungen (module ein und abgestellt) Fehlermeldungen auf

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/139113_79713/hochrhein_3/libraries/cms/cck/dev/helper.php on line 152

Am Code selber habe ich nichts geändert, höchsten noch im Backend "List & Search Types" Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 22:32 #3054 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Fehlermeldung
"Höchstens das" - ist das was bemänglet wird. Bei der Suche gibt es Datenbankfehler. Ergo die Frage, was du denn

höchsten noch im Backend "List & Search Types"

konkret getan hast?

Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Mehr
10 Aug 2015 08:43 #3055 von xgerry
xgerry antwortete auf das Thema: Fehlermeldung
Felder hinzugefügt ober weggeschoben. Alles was man macht um eine Reaktion hervorzurufen, die darauf hinweist was ursächlich für den Fehler verantwortlich sein könnte. Es klingt bekloppt, aber mich erinnern nach welcher Aktion die Meldung aufgetaucht ist kann ich leider nicht mehr.

Mehr
10 Aug 2015 17:29 - 10 Aug 2015 17:31 #3056 von time4mambo
Dann vermute ich einfach mal, dass du ein Feld gelöscht (weggeschoben) hast, nach dem eigentlich gesucht werden soll, aber eben nicht mehr da ist.
Also einfach noch mal von vorn beginnen und diesmal aber nicht unkontrolliert irgendwas löschen. Schreibs halt auf 'n Zettel, was du machst. Das will immer keiner hören, predige ich aber auch stets in meinen Kursen (und mache ich selber, wenn es undurchsichtig wird). So kann dir doch letztlich niemand helfen, wenn du selber schon nicht mehr weißt, was du eigentlich alles verstellt, geschoben, gelöscht und sonstwie hast ;)

Es wird ja auch bemängelt, dass irgendwo was leeres ist, was SEBLOD® nicht zuordnen kann und somit das benötigte Objekt nicht erstellen kann.

Axel

Letzte Änderung: 10 Aug 2015 17:31 von time4mambo.
Folgende Benutzer bedankten sich: xgerry

Mehr
11 Aug 2015 07:46 #3057 von xgerry
Erst mal Danke für den Hinweis, dass ein Feld wohl fehlt. Aus der Fehlermeldung habe ich das jetzt so nicht herausgelesen. Ich werde mich mal auf die Suche machen.,

Mehr
11 Aug 2015 14:45 #3058 von time4mambo
Du hattest ja nur den "Warnhinweis" hier abgedruckt. Auf der Site selber stand SQL-Code und daran konttest du erkennen, was fehlt.

Axel

Mehr
11 Aug 2015 21:01 - 11 Aug 2015 21:05 #3059 von xgerry
Erscheinen eigentlich SQL Meldungen nur wenn irgendwas fehlt oder falsch ist? Oder muss das einfach nur abgeschaltet werden?

Die Meldung habe ich nun nur noch auf der "Suche - Seite" hatte es aber auch schon mal abgestellt.
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 21:05 von xgerry.

Mehr
12 Aug 2015 00:32 #3060 von time4mambo
Grundsätzlich: Auf einer Lifesite - also einer Site, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist - sollte in der Konfiguration die "Fehlemeldungen anzeigen" auf "Nein" (oder "Aus") stehen! Denn damit können ja auch Infos über das Backend/Datenbank angegeben werden, die für kriminelle Elemente vielleicht interessant sein können.

Werden immer noch SQL-Fehlermeldungen angezeigt, stimmt aber was nicht auf deiner Site/in deinem Formular/in deiner Suche!

Axel