Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme nach Import eines App-Ordners

Probleme nach Import eines App-Ordners 17 Mai 2015 17:54 #2793

Hallo,
ich hab in einer Xampp-Installation
  • neuen App-Ordner erstellt
  • Felder angelegt
  • Standardfelder eingebaut, die ich aber nicht dem neuen APP-Ordner zugeordnet habe
  • neue Felder angelegt (Format Standard), die ich dem neuen APP-Ordner zugeordnet habe.
Alles hat funktioniert. Also Import von Daten und Darstellung von Daten.

Anschließen APP-Ordner exportiert und in neuen Joomla-/Seblod-Installation importiert.

Dann Daten über den Importer importiert. Ergebnis:
Beim Datenimport werden Daten nur in die Standardfelder übernommen, die nicht dem importierten APP-Ordner zugeordnet waren. In die neuen Felder werden die Daten nicht übernommen.
Beim Dateneintrag von Hand im Backend, können alle Felder befüllt werden. Allerdings nach erneutem Aufruf des Datensatzes stehen wiederum nur Daten in den Standardfeldern von SEBLOD®.
Danke, falls jemand eine Erklärung hat.
Wenn nicht ist es auch nicht ganz so tragisch. Es handelt sich nur um ca. 10 Felder, die ich in der Neuinstallation dann halt wieder erfasse.
Grüße
Frieder
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 17:56 von frieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme nach Import eines App-Ordners 18 Mai 2015 01:22 #2810

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 176
Die Daten hast du mit dem SEBLOD®-Tool Importer importiert oder wie hast du das gemacht?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme nach Import eines App-Ordners 18 Mai 2015 12:45 #2814

Ja, die Daten habe ich mit dem Importer importiert, die App vorher über Joomla-Erweiterungen installiert.

Versuchsweise habe ich nur einen Datensatz per Hand eingegeben. Dabei waren alle Felder vorhanden und sind von mir befüllt und danach gespeichert worden. Bei erneutem Aufruf dieses Datensatzes waren dann die Felder leer, die von mir in der vorherigen Installation neu angelegt worden sind.
Die Neuanlage ist immer über
Format: Standard,
Objekt: Artikel,
Name aus dem Alias reinkopiert,
Ändern angeklickt und dann "Füge Spalte zu Tabelle hinzu" gewählt.

Grüße
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme nach Import eines App-Ordners 18 Mai 2015 15:22 #2815

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 176
Es gibt in de rRessourcenliste (Menü oben) einen Link zu einem Importer-Tutorial. Hast dir das mal angeschaut? Rein vorsichtshalber. So wüßte ich ansonsten nichts.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben