Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs

Mehr
26 Mär 2015 22:04 #2541 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
Am Code ist nichts falsch! Auch Aufruf funktioniert. Wenn ich nur alert('Blub') drin habe funktioniert es. Aber wenn ich die ID's bzw. Namen der Felder aus SEBLOD® anspreche werden keine Daten angezeigt bzw. übergeben!

Glaube mir eins, wenn ich nachvollziehen könnte woran das liegt hätte ich keine Anfrage im Forum gestellt und auf evtl. Antworten gewartet. Denn bevor ich in Foren eine Anfrage stelle versuche ich so viele Foren wie auch immer zu durchsuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 00:41 #2543 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
Ich kann nun kein JQuery und mein Javascript ist leider noch sehr rudimentär, weshalb ich zum Code generell nichts zu sagen kann. Jedoch habe ich das Gefühl, dass hier ein Missverständnis läuft:
Auf die einzelnen Felder kann zugegriffen werden, solange ich mich direkt in der SEBLOD®-Mimik befinde. Also entweder per Code direkt im "JS-Feld" des jeweiligen Feldtypen oder innerhalb des SEBLOD®-Templates. Dort zumindest per PHP, ob auch mit JS oder JQuery weiß ich nicht.

Will ich aus einem externen Programm auf irgendetwas in Joomla zugreifen, dann geht der Weg immer und stets und ohne Ausnahme über die Datenbank. Denn da steht alles drin, was jemals gespeichert wurde. Ergo erscheint es mir logisch, dass du nicht direkt auf irgendein völlig unbekanntes Feld (aus Sicht der externen Datei, denn woher soll die wissen, wovon du sprichst?) zugreifen kannst.

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.