Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs

Mehr
24 Mär 2015 18:50 - 24 Mär 2015 18:51 #2521 von mikikado
mikikado erstellte das Thema Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
Hallo liebe Forumler!

JS in den jeweiligen SEBLOD® Feldern bekomme ich hin. Jedoch klappt es nicht mehr wenn ich externe .js Datei aufrufe um Code dort ausführen zu lassen.

Muss ich in der "externen" .js-Datei "id" irgendwie ändern?
Beispiel: Wenn in SEBLOD® "Text"-Feld Id = "tesiteingabe wäre kann ich Code in SEBLOD®felder so aus führen lassen: $('#testeingabe').........

Wenn ich in der externen Datei z.B. alert ($('#testeingabe')) funktioniert es nicht! Kann es am "Feld-ID" liegen die ich verwende? (Die "fast" funktionierende Seite in der SEBLOD® + js ist hier: http://www.maksy-clean.de/angebote

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus
HG
Michael
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 18:51 von mikikado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 19:57 - 24 Mär 2015 19:57 #2522 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
alert ($('#testeingabe').val()); wenn du auf die Value zugreifen willst. Hatte ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben.

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 19:57 von FINWICK.

Mehr
24 Mär 2015 21:29 #2524 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs

FINWICK schrieb: alert ($('#testeingabe').val()); wenn du auf die Value zugreifen willst. Hatte ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben.

Danke für Deinen Hinweis. Aber genauso habe ich es gemacht:

http://prntscr.com/6kwfai

Die Meldung "klappt" kommt. D.h. die Datei wird aufgerufen. Aber Inhalt vom immobilienart nicht!!!
Ich habe ja eine IF-Abfrage machen wollen. Nachdem es nicht geklappt hat, habe ich eben einfach mal "alert" ausprobiert um zu sehen ob die Datei überhaupt aufgerufen wird und Inhalt der Variable ebenfalls angezeigt wird. Ich habe sogar .text() versucht. Klappt auch nicht!

Kannst ja auf der Seite http://www.maksy-clean.de/angebote selbst sehen!

Also mit der Schreibweise hat es nichts zu tun. In meiner Anfrage waren meine Gedanken schneller als meine Finger!

Lg
Michael

Mehr
25 Mär 2015 18:35 #2526 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
testeingabe das kann ich bei keiner Eingabemöglichkeit finden im Quelltext der Seite.

Mehr
25 Mär 2015 20:40 - 25 Mär 2015 20:41 #2527 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Feldwerte an "externe" JS-Deatei übergeben bzw. vs
Ich weiß ja nicht wie ich das sagen soll....

Aber:

Ich hatte ja geschrieben:

Wenn ich in der externen Datei z.B. alert ($('#testeingabe'))

dieses Feld in meiner Frage sollte ein Beispiel sein.

Ich wollte Grundsätzlich wissen, wie ich die Feldnamen oder id in eine externe js-Datei bekomme, bzw. umgekehrt. Denn alle meine Versuche sind gescheitert bisher!
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 20:41 von mikikado.

Mehr
26 Mär 2015 18:50 #2533 von FINWICK
Ich verstehe nicht was du meinst mit in eine externe Datei zu bekommen. Du schreibst sie von Hand rein, oder?

Mehr
26 Mär 2015 21:18 #2534 von mikikado
Also bisher habe ich den JS-Code in den Feldern selbst im vorgesehenen FEld "Script (JS)".

Aber ich wollte diesen Script in eine Datei auslagern. Daher "externe Datei". Wenn Code benötigt wird, dann soll die jeweilige JS Datei geladen und ausgeführt werden.

So etwas mehr verständlich?

Mehr
26 Mär 2015 21:44 #2536 von FINWICK
Dann tust du den Code aus den Feldern in die Datei, in einen anderen Thread habe ich ja beschrieben was du eingeben musst in einem Feld und das Script selbst zu laden.

Mehr
26 Mär 2015 21:49 #2538 von mikikado
Genauso habe ich bereits probiert. Es funktioniert komischerweise dann nicht. im Script(JS) Bereich des Feldes funktioniert es.

Mehr
26 Mär 2015 21:51 #2539 von FINWICK
Und was sagt FireBug in der Konsole dazu? Da kannst du zum Beispiel den Debugger nehmen und Schritt für Schritt schauen was schief läuft.