SEBLOD® Auswahl (Einfach) Feldwert per php auslesen

Mehr
16 Mär 2015 22:18 - 17 Mär 2015 12:16 #2476 von mikikado
mikikado erstellte das Thema SEBLOD® Auswahl (Einfach) Feldwert per php auslesen
Hallo Forumler!

Ich habe mir mit SEBLOD® was gebastelt und möchte nun den Wert, die ausgewählt wurde herauslesen. Wie mache ich das?

Damit nachvollziehbar wird, hier die Seite um die es geht: maksy-clean.de/angebote

Ich möchte per php nun z.B. den Wert der ausgewählt wurde bei Reinigungsart in eine variable schreiben. Aber ich habe bisher noch nicht gefunden "wo" dieser wert herauszulesen ist. :S

Kann jemand mir helfen? (Und vielleicht mir php code hierfür verraten?) :blush:

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Michael
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 12:16 von mikikado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2015 01:00 #2477 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: SEBLOD®™ Auswahl (Einfach) Feldwert per php auslesen
Der Wert steht in der Datenbank und ergo kommst du per SQL dort heran. Schreib doch mal, was du genau machen möchtest mit dem Wert, dann kann man vielleicht mehr dazu schreiben...

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Mehr
17 Mär 2015 09:09 - 17 Mär 2015 10:20 #2478 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: SEBLOD®™ Auswahl (Einfach) Feldwert per php auslesen
Hallo Axel!

time4mambo schrieb: Der Wert steht in der Datenbank und ergo kommst du per SQL dort heran. Schreib doch mal, was du genau machen möchtest mit dem Wert, dann kann man vielleicht mehr dazu schreiben...

Ich habe eine XML Datei. Ich möchte anhand des Auswahls ein String erzeugen und nach diesem String in der XML Datei suchen und dann den Preis in dieser gefundenen Zeile ausgeben.
Auswahl in den jeweiligen Feldern brauche ich ansonsten nicht. Und deshalb habe ich auch keine Datenbank angelegt in der der Auswahl dann gespeichert wird.
Der Preis soll aber bei änderung der Feldwerte sofort angezeigt werden, ohne dass z.B. eine "Berechnen" geklickt wird!

So sieht die XML Datei aus: Bild XML Datei

Hoffe dass "meiin Plan" nachvollzogen werden kann.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 10:20 von mikikado.