Content Type nachträglich ändern

Mehr
02 Mär 2015 15:56 - 02 Mär 2015 15:58 #2415 von Axterius
Axterius erstellte das Thema Content Type nachträglich ändern
Hi zusammen,

ich hoffe ich habe für mein Anliegen die Richtige Kategorie gewählt.

Wie immer geht es um die Frage "Wie soll ich meine aktuelle Anforderung umsetzen :P "

Ok - Ich habe für ein relativ großes Webprojekt einige Bestandteile mit SEBLOD® umgesetzt - in diesem Fall ein Produktkonfigurator der die Datenbank nach passenden Objekten durchsucht. Leider habe ich voreilig die Bezeichnung des Content Types ("also in der URL CCK="Content Type" gewählt) Diese muss jetzt nachträglich geändert werden. :angry:

Wie stelle ich das am besten an. Also womit beginne ich und womit höre ich auf. Nur die Form der Datenbank xyz kann ich schlecht ändern da die Felder ja auch damit verbunden sind. Über sql will ich auch nicht rum hühnern, denn SEBLOD® wird mir schon früher oder später auf den zahn fühlen.

Jemand Erfahrung damit?

Gruss

Axti
Letzte Änderung: 02 Mär 2015 15:58 von Axterius.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum