Gallery mit Lightbox und vor und rückwärts Tasten

Mehr
21 Nov 2014 16:58 #1983 von Einsatz
Einsatz erstellte das Thema Gallery mit Lightbox und vor und rückwärts Tasten
Ich suche eine Möglichkeit wie ich eine Gallery aufbauen kann, die dann bei klick auf ein Bild ein größeres Bild darstellt (soweit bin ich schon)...
Nun soll aber dieses größere Bild in der Lightbox angezeigt werden (geht auch schon) ... und es sollen Pfeile erscheinen um nach rechts oder links zu klicken um das nächste Bild in der Gallery ebenfalls groß in der Lightbox anzeigen zu lassen.

Ich hab grad garkeinen Plan wie man das hinkriegen kann.

Über eine Idee dazu wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 20:18 - 21 Nov 2014 20:18 #1984 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Gallery mit Lightbox und vor und rückwärts Tasten
Sei Willkommen im Forum!
Wenn du unseren Ressourcen (Link oben) gefolgt wärst, wärst du zu diesem Tutorial gekommen, wo das erklärt ist:
www.time4joomla.de/joomla-17/komponenten...ines-portfolios.html


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 20:18 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 02:32 #1986 von Einsatz
Einsatz antwortete auf das Thema: Gallery mit Lightbox und vor und rückwärts Tasten
Vielen Dank für den Willkommens Gruß.
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mir das lange Tutorial komplett durchgearbeitet. Aber darin fand ich die Lösung leider nicht.
Es wird zwar generell beschrieben wie man ein THUMBNAIL vergrößert (MODAL-BOX), doch möchte ich ja einen Schritt weiter gehen und das vergrößerte aufpoppende Bild noch mit einer Navigation (vor- und zurück Pfeile) versehen. Sodas ich von dort aus direkt zum nächsten Foto springen kann. Ich glaube das nennt sich Lightbox. Wahrscheinlich drücke ich mich nur zu ungenau aus...
Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 09:15 #1987 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Gallery mit Lightbox und vor und rückwärts Tasten
Du brauchst halt mindestens zwei Bilder auf der Seite, damit du ein "Vorwärts-/Zurück-Pfeil" bekommst.
Das es größer wird (also modal (Lightboxtechnisch) erscheint), wenn du drauf klickst, geht doch schon, so wie du schreibst? Falls nicht, musst du die Typografie auf "Bild" einstellen.

Davon unabhängig kannst du das Aussehen der Modalbox (Lightbox ist nur ein anderer Ausdruck) in der SEBLOD®-Konfiguraton einstellen. Wenn ich mich nicht irre ist es der letzte Tab.

Falls alles nicht funktioniert bei dir, wäre zum einen ein Link zu deiner Site gut und zum anderen die Mitteilung, was du bei dem betreffendne Bild eingestellt hast, vielleicht auch mal ein Screenshot... Siehe bitte auch hier:
seblod.time4mambo.de/forum/das-forum-an-...n-wie-frage-ich.html


Axel

Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Einsatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum