Loginproblem nach Sebold benutzung

Mehr
10 Nov 2014 15:22 #1913 von Vulcanoman
Vulcanoman erstellte das Thema Loginproblem nach Sebold benutzung
Hallo,
Nach der Sebold 3.3.7 Installation auf Joomla! 3.3.6 und dem Einbinden diverser Mutiseits (funktionieren) komme ich nicht mehr in den Adminbereich. Operation gelungen Patient tot?
Kann mir einen Tipp geben woran das liegt?
Vielen Dank für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
10 Nov 2014 18:50 #1914 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Hallo

sorry das versteh ich nicht!

Du hast 1 Joomla Update auf die aktuelle 3.3.6 gemacht?
Du hast danach 1 Update auf eine nicht mehr aktuelle SEBLOD® Version 3.3.7 gemacht?
dann:

und dem Einbinden diverser Mutiseits (funktionieren) komme ich nicht mehr in den Adminbereich


Wer soll dir da sagen können woran das liegt?

1. Update Joomla von welcher Version auf die 3.3.6 ?
2. Warum kein SEBLOD® Update auf die 3.4.2 ?
3. ... Einbinden diverser Mutiseits ... was ist das ?

lg
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 20:25 #1916 von Vulcanoman
Vulcanoman antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Ok sorry ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt.
Neuinstallation Joomla 3.3.6
Beiträge, Kategorien ect. fertig gestellt und dann Sebold 3.3.7 als Erweiterung eingebunden.
Multidomain erstellt, ausgeloggt, Adminbereich aufgerufen und nun komme ich nicht mehr ins Backend.

Vorgeschichte: dasselbe vorgehen, Inhaltsänderung Multiseite, Debug Fehler, ausgeloggt, Backend nicht mehr zugänglich, Portal neu aufgespielt, siehe oben.

Multisite=Multidomain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 21:38 #1917 von Vulcanoman
Vulcanoman antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Ergänzung
Das ist die Meldung die kommt:
Warnung
Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!
(kein Schreibfehler bei den Anmeldedaten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2014 00:27 - 11 Nov 2014 00:28 #1918 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Das hat nichts mit SEBLOD® zu tun. Hier gibts diverse Lösungsansätze:
www.joomlaportal.de/joomla-2-5-allgemein...-dieser-website.html
www.google.com/search?q=+Kein+Zugang+zum...te!&hl=de&gws_rd=ssl
Davon ab macht es Sinn auf die aktuelle SEBLOD®-Version upzudaten!


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 11 Nov 2014 00:28 von time4mambo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vulcanoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2014 17:09 #1920 von Vulcanoman
Vulcanoman antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Hallo Axel, danke für deine Antwort, hat leider nicht geklappt.
Die Probleme traten erst auf nach der Instalation von Sebold durch das Einbinden von diversen Mulitpages, könnte es sein das das Problem durch das Anlegen von "neuen Benutzern" durch Sebold verursacht wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2014 19:31 - 11 Nov 2014 19:37 #1922 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung

Vulcanoman schrieb: könnte es sein das das Problem durch das Anlegen von "neuen Benutzern" durch Sebold verursacht wird?

Neue Benutzer werden nicht angelegt. Es werden lediglich neue Benutzergruppen angelegt. Was ein immenser Unterschied ist. ;)
Hast du dich denn mal mit einem dieser neuen Gruppen eingeloggt, bzw. einen Benutzer eben einer dieser neuen Benutzergrzuppen zugeordnet?

Hast du inzwischen SEBLOD® auf den aktuellesten Stand gebracht?

Hast du tatsächlich schon alle 1820 Google-Ergebnisse ausprobiert?


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 11 Nov 2014 19:37 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2014 20:11 - 12 Nov 2014 20:29 #1926 von Vulcanoman
Vulcanoman antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Hallo Axel,
Da ich nicht ins Backend komme konnte ich Sebold leider nicht updaten.
Ja ich habe versucht mich mit den neu erstellten Zugängen einzuloggen, leider vergebens.
Die 1800 Ergebnisse habe ich natürlich nicht alle ausprobiert, einige Lösungsansätze die mir sinnvoll erschienen habe ich durchgespielt leider erfolglos.

Was mich nur wundert, ich habe ein leeres Portal aufgespielt, Sebold drauf und siehe da beim Anlegen einer Mulitsite kein Problem, mir drängst sich der Verdacht auf das 80 Multis zuviel sind?

Ich habe gerade mal nachgesehen, es werden tatsächlich pro Multi, 3 Benutzer angelegt:
registered.aachen
administrator.aachen
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 20:29 von Vulcanoman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2014 20:37 #1927 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Hallo Vulcanoman,

zum einen hätte es sicherlich nicht schaden können, weiter oben mal kund zu tun, dass du von 80 Multidomains sprichst. Oder was genau meinst du mit "Multisites"?
Zum anderen kannst du aber auch nicht ernsthaft erwarten, dass wir, um eine Antwort geben zu können, mal eben 80 Multidomains aufsetzen :side:
Wenn die verlinkten Methoden nicht helfen und du mit einer Multidomain keine Probleme hast, dann könnte es daran liegen.

Und in der Tat irrte ich bei den Benutzern.

Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist, eine 80 Websiten umfassende Multidomainfähigkeit einzurichten. Das kann aus meiner Sicht niemand mehr sinnvoll administrieren. Zumal du ja auch höllisch aufpassen musst mit "dopellten Content" und solcherlei.



Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2014 21:08 - 12 Nov 2014 21:09 #1928 von Vulcanoman
Vulcanoman antwortete auf das Thema: Loginproblem nach Sebold benutzung
Nunja ich habe 80 themenbezogene Domains, dachte mir pack die einfach zusammen, hatte vor einiger Zeit hier genau das mal angesprochen und den Eindruck gewonnen das das kein Problem sein würde. (Mal von seo abgesehn)
Sind starre Seiten
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 21:09 von Vulcanoman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum