Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: keine korrekte Speicherung

keine korrekte Speicherung 05 Okt 2014 22:34 #1687

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit der Speicherung, ich hoffe, jemand kann mir da ein bisschen weiterhelfen.
Ich möchte mit meinem Feld einen Text einfach in normalem Text in der Spalte Fulltext der Joomla Content Tabelle speichern. Ich hab auch alles so gemacht, wie es in diesem Tutorial hier beschrieben wurde. www.time4joomla.de/images/seblod/04_Spei...eroeffentlichung.pdf
Das hat auch eine Zeit lang geklappt, nur jetzt plötzlich wird das so gespeichert: ::cck::80::/cck:: meinen text den ich abgespeichert habe, lautete aber nicht 80... Und ausgegeben wird auch nicht der Text, den ich einmal reingeschrieben habe.
Das einzige was ich verändert habe, waren die Joomla Artikel Einstellungen, aber die sollten ja eigentlich darauf keinen Einfluss haben...
Ich hatte dieses Problem schonmal und habe deshalb eine Neuinstallation vorgenommen, die hat, wie man ja hier sehen kann leider keine Wirkung...
Hoffe jemand hatte schonmal so ein Problem und kann mir da weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Gruß Johannes :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 06 Okt 2014 10:07 #1699

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
waren die Joomla Artikel Einstellungen
Wenn du uns nun noch verrätst, was genau du da verändert hast, könnte man überlegen, ob es was damit zu tun hat... ;)
Dieses "::cck::" wird immer dann geschrieben, wenn du in einem Feld benutzerdefiniert abspeicherst. Vielleicht bist du mit der Maus mal verrutscht und hast das versehentlich mal so stehen gehabt?
Ansonsten wird es schwer, weil man jetzt tatsächlich in die Katakomben deines Backends absteigen müsste, um der Sache auf dne Grund zu gehen...


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 06 Okt 2014 10:24 #1703

  • jacxx
  • jacxxs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Ja, war bei mir auch der Fall...

Habe aus Versehen einmal als Custom abgespeichert..
mit Standard + Artikel ging es dann.

Neu Joomla installieren brauchst du nicht, entweder den Content-Type löschen oder editieren reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 06 Okt 2014 13:59 #1707

Also danke erstmal für die Antworten...
@Axel die Einstellungen für die Artikel waren so Sachen wie "weiterlesen" anzeigen im Blog-View oder Autor/ Aufrufe anzeigen lassen :D das Problem ist nur, ich weiß nicht mehr wie die ursprünglichen Einstellungen waren :/
@jacxx muss ich mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert es :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 06 Okt 2014 23:00 #1711

Mhhh schade, hat leider nichts funktioniert.
Wisst ihr in wie fern das Speichern in der Contenttabelle mit den Einstellungen bei Joomla, besonders im Artikelbereich zusammenhängt?
Wäre cool, wenn da irgendjemand schonmal mit in Berührung gekommen ist und seine Erfahrungen mit mir teilen würde.
Danke! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 07 Okt 2014 00:47 #1714

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Da gibt es keine Zusammenhänge. SEBLOD® speichert nur direkt in den SEBLOD®-Feldern. Die ganzen Einstellungen von Joomla! bei den Beiträgen haben rein gar nichts mit SEBLOD® zu tun. Einzige Erklärung, die ich habe, habe ich oben schon geschrieben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 07 Okt 2014 17:44 #1721

  • DirtyWorld
  • DirtyWorlds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 5
Hi,
hast du den das Speichern in den Fields auf Standard geändert?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 07 Okt 2014 20:00 #1725

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Hab hier gerade was geschrieben im anderne Thread. Vielleicht ist da irgendwo ein Gedankengang, der auch dein Sepeicherproblem betrifft:
seblod.time4mambo.de/forum/joomla-und-se...-introtext.html#1724


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine korrekte Speicherung 08 Okt 2014 15:43 #1733

Hallo
@dirtyworld ja hab ich
@Axel danke für den link, ich glaub er hat das gleiche Problem wie ich, muss ich nochmal an dem Problem arbeiten...
Bei meinen Versuchen hatte ich teilweise schon das Gefühl, dass Einstellungen in Joomla Einfluss auf die SEBLOD® Form Speicherung haben kann, ich werde das aber nochmal genauer ausprobieren und mich falls was interessantes dabei rauskommt nochmal melden :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben