Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Publish Down-Datum, die Zweite

Publish Down-Datum, die Zweite 01 Aug 2014 15:14 #1176

  • MockZ
  • MockZs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
Hallo erstmal hier im Forum,

auch ich habe eine Aufgabe mit dem "Publish Down-Datum".
Ich möchte in einem Formular für Veranstaltung das Datum der Veranstaltung abfragen. Für deutsche Nutzer am besten im Format DD.MM.YYYY. Der erfasste Beitrag soll prakischer Weise am Tag, der auf die Veranstaltung folgt, nicht mehr veröffentlicht werden.
Ich habe schon so einiges im Netz gelesen; eine funktionierende Lösung schien nicht dabei gewesen zu sein (habe auch nicht alles wirklich verstanden).
Mein Lösungsansatz? Den Wert des Eingabefeldes nach Verlassen in ein für das "publish_down"-Feld gültiges Datum übersetzen, dabei einen Tag addieren und die Zeit auf Null setzen. Den Wert, evtl. über ein Zwischenfeld, beim Speichern in das "publish_down"-Feld übertragen.
Dummerweise habe ich keine Ahnung, wo ich praktisch ansetzen kann. Ich brauche keine Step-by-step-Anleitung, nur ein paar Tipps, wie ich ans Ziel kommen könnte.

Danke fürs Lesen.

Mock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben