Intro Text beginnt mit ::cck::

Mehr
17 Feb 2014 11:00 - 17 Feb 2014 11:06 #706 von Cosmo
Cosmo erstellte das Thema Intro Text beginnt mit ::cck::
Hallo zusammen,

ich nutze für meine Startseite DM Pinboard was die Artikeln als Pinterest aussehen lässt. In DM Pinboard Konfig kann ich nur Introtrxt einstellen, was dann die komischen Zeichen darstellt. Siehe Meine Seite .
Kenn das jemand? Habe in SEBLOD® Forum was dazu gefunden, leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht so gut. SEBLOD® Forum

EDIT: Wenn ich das ganze über Joomla Artikel mach, dann wird alles normal angezeigt.

Grüße Cosmo
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 11:06 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 13:18 #711 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
Das ist die Speicherung von SEBLOD®, wenn du im Feld benutzerdefiniert - Article - introtext speicherst und so völlig in Ordnung. In deinem Fall kannst es nur umgehen, wenn du dir eine eigene Tabelle anlegst.

Details dazu findest du hier:
www.time4joomla.de/joomla-17/komponenten...-und-datentypen.html


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 15:08 #716 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
Danke,

ist sicherlich sehr Interessant und ich werde mir zeit nehmen und das ganze mal zu testen. Frage ist ob das Komponente von DM Pinboard genau so sieht.

Grüße Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 15:53 #717 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
Wenn du es dir durchliest, dann versthst du was dein Pinboard da macht und das das alles korrekt ist und du dir die Mühe machen musst, um den Speicherort zu ändern, da das dein Pinboard nicht machen kann. SEBLOD® speichert "benutzerdefiniert" mit "::cck::..." entsprechend im Introfeld ab. Das ist nun mal so.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 11:45 #735 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
Hallo Axel,

ich muss dann eine eigene Tabelle in Datenbank anlegen und später beim Feld erstellen sagen das es da gespeichert werden soll. Das heißt neues Feld "Introtext", in Storage auf Custom / Free / Introtext[Introtext] einstellen und die angelegte Tabelle auswählen?

Also Tabelle anlegen mit Spalten bekomme ich noch hin aber wie man da was einstellt habe ich wenig ahnung.

Grüße Cosmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 13:09 #736 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
...du hast dir durchgelesen, was ich dir verlinkt habe? Da steht doch eigentlich alles klar und haargenau drin.

in Storage auf Custom / Free / Introtext[Introtext] einstellen

Nö.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 20:02 #737 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
So hab jetzt alles durchgelesen und war war mir fast 100% sicher das es funktioniert, wurde aber leider enttäuscht! Habe jetzt fast alle varianten durch, so langsam glaube ich ich bin blöde.
Das sollte hier eigentlich die richtige Einstellung sein (Custom / Article / introtext). Was soll ich noch einstellen oder machen, mir gehen Ideen aus.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 21:05 #738 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
Deine Einstellung bewirkt, dass deine Daten in der Datenbankspalte "introtext" gespeichert werden. Und zwar alle Daten, die du so abspeicherst. Damit SEBLOD® das anschließend auseinaderhalten und wieder sauber anzeigen kann, wird mit dem Doppelten Doppelpunkt und teilweise mit dem "cck" abgespeichert.

Hast dunun eine Komponente, die auf eben diesen Introtext zugreift, wird ergo der gesamte Inhalt - so wie SEBLOD® das abspeichert - angezeigt.

Um das zu umgehen, kannst du eine eigene Tabelle in der Datenbank anlegen. Wenn du das gemacht hast, kannst du auf diese mit der Einstellung "frei" zugreifen. Also nichts mehr mit "benutzerdefiniert" und "introtext".

Irgendwas hast da nicht richtig gelesen. Vermutlich bist du so genervt und gleichzeitig fixiert auf deinen introtext, das du da irgendwas nicht richtig verstanden hast. Aber ich nun wiederrum bin nicht bereit, dass alles noch mal für dich aufzuschreiben!


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 23:49 #757 von zwergo
zwergo antwortete auf das Thema: Intro Text beginnt mit ::cck::
hallo cosmo,

du kannst auch überlegen, den nonumber rereplacer zu verwenden, um die ::cck:: tags in bestimmten bereichen der seite wegzubekommen. ist gewiss nicht die sauberste lösung, kann aber ggf besser sein, als die komplette seitenstruktur und speicherverwaltung umbauen zu müssen.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum