Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!

Mehr
14 Feb 2014 20:39 - 14 Feb 2014 20:40 #654 von Cappu
Cappu erstellte das Thema Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
Hallo SEBLOD®der,

gibt es jemanden, der erfolgreich die "Before Render" aus dem SEBLOD® Plugin Code Pack (5 plug-ins) www.seblod.com/products/1854 einsetzt? Habe nun schon hin und her probiert, im Forum auf SEBLOD®.com gesucht und gefragt, aber steige einfach nicht durch beim Umgang mit dieser Routine.

Soweit ich es verstehe, lassen sich mit der Routine einzelne Felder vor dem rausrendern noch einmal mit PHP manipulieren - das Original bleibt in der Datenbank erhalten. Wenn das funktionieren würde, wäre das ein ziemlich mächtiges Tool.

Was ich bräuchte ist eine Schritt für Schritt Anleitung.

Dank und Gruß,

Bernhard
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 20:40 von Cappu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 15:44 #675 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
Hallo Paul,

bin gespannt auf Deine Erfahrungen! - Das Code Pack ist sicherlich eine der Top SEBLOD® Plugins. Das Manipulieren von anderen Tabellen vor dem Speichern klappt damit beispielsweise astrein. -

Gruß,

Bernhard

Mehr
23 Feb 2014 22:49 #750 von zwergo
zwergo antwortete auf das Thema: Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
hallo cappu,

das feld ist super! ich hab es zb verwendet, um die automatisch alle feldbeschreibungen in ein fragezeichen-symbol mit bootstrap tooltip zu laden: www.seblod.com/community/forums/fields-p...or-fiel-descriptions

wenn du noch hilfe brauchst, sag bescheid

lg

Mehr
24 Feb 2014 09:58 #765 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
Hallo Zwergo,

noch ein Top Kommunikator aus dem SEBLOD®.com Forum hier auf dem Deutschsprachigen SEBLOD® Forum. - Perfekt.

Das Feld scheint toll zu sein. Soviel habe ich verstanden. - Was ich bräuchte, wäre eine Tutorial für die Doofen. So eine ganz einfache Sache mit strreplace() z. B.: Vorne Wert rein, hinten Wert raus. - Mit Bildern und so. - Habe mich mit dem Before Render schon Stunden gequält. Doch irgendwie kommt bei mir das Prinzip nicht an.

Beste Grüße,

Bernhard

Mehr
24 Feb 2014 15:40 - 24 Feb 2014 15:44 #770 von zwergo
zwergo antwortete auf das Thema: Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
hallo cappu,

es ist wirklich sehr simpel - zum testen kannst du den normalen article content type hernehmen:

ein beforerender feld erstellen
free code auswählen und in die code-textarea zb sowas reinschreiben:
$fields['art_title']->value = "mein wert wurde vom before-render field geändert!";

so wie es hier steht, ohne <?php usw
speichern, das wars!

jetzt müsste jeder content vom typ article als "title" den text von oben haben.

etwas komplizierter siehts dann so aus: www.seblod.com/community/forums/fields-p...scriptions#post10358
der code holt von jedem feld die description und fügt diese dann dem label mit einem tooltip hinzu - sehr simpel, sehr mächtig!

lg
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 15:44 von zwergo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cappu, pepperstreet

Mehr
24 Feb 2014 15:51 #771 von Cappu
Hallo Zwergo,

1000 Dank! Nun hat es geklappt - bei Content Type.

Ich hatte ständig versucht Before Render auf einen List Type anzuwenden - da hatte ich nie Erfolg mit. - Geht das denn auch?

Gruß,

Bernhard

Mehr
24 Feb 2014 16:34 - 24 Feb 2014 16:34 #772 von zwergo
hallo cappu,

bitte, gerne :)
scheint so als hättest du bezüglich listen recht. hab auch jetzt deinen post im SEBLOD®-forum gefunden - hab das bis jetzt nicht ausprobiert, sorry.

ein normales echo "test"; funktioniert. auch ein var_dump($fields); leider ändert er aber dann bei der anzeige den user_name doch nicht so wie ich wollte...

die beschreibung des code-pack plugins hört sich aber sehr danach an, dass es nur für content-types gedacht ist und nicht für listen!

lg
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 16:34 von zwergo.

Mehr
24 Feb 2014 16:52 #773 von zwergo
es funktioniert übrigens, wenn man statt des table-template das blog-template nimmt:

lg
Anhang:

Mehr
24 Feb 2014 16:59 #774 von Cappu
Hallo Zwergo,

habe ich auch schon probiert. Hat aber irgendwie nicht geklappt. - Hoffe auf Antwort von den SEBLOD® Entwicklern - vielleicht können die das mal klar stellen - Link zum SEBLOD®.com Forum

Gruß,

Bernhard

Mehr
07 Dez 2014 17:37 #2071 von redback
redback antwortete auf das Thema: Code Pack (5 plug-ins) Before Render - Tutorial?!
Hierzu ein Tipp am Rande:

Das Type-Plugin scheint die Werte des "Before Render" zu überschreiben. Deshalb sollte man dieses auf "none" setzen. (No.2>Typografie)