Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 23 Feb 2016 09:45 #3483

Hallo Zusammen

Mach ich da was falsch, oder funktioniert dies wirklich nicht??

Ich habe Joomla 3.4.8 installiert (Php Version 5.4.45), und nun SEBLOD® 3.7.2 als Paket in Joomla direkt über den Webkatalog installiert.
Anschliessend unter System / Konfiguration / Sebold / Language das de-DE Paket runtergeladen und wia Erweiterung / Installieren / Paaketdatei hochladen ebenfalls installiert -> Joom sagt mir installation erfolgreich. aber wiso ist dann das ganze Plugin noch auf Englisch???

Hab ich was vergessen oder gibts da einen Bug??

für eure Hilfe wie ich das Ding irgend wie auf DE umstellen kann bin ich euch mehr als Dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 23 Feb 2016 18:25 #3485

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Willkommen im Forum!
Wir können ja nun nicht über deine Schulter schauen, drum wäre es nicht schlecht, wenn du uns ein paar mehr Infos gibst:
Läuft das restliche Joomla in Deutsch?
Welche SEBLOD®-Sprachdatei benutzt du und woher hast du sie?
Zwischendurch mal ausgeloggt und nach dem einloggen gings immer noch nicht?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 23 Feb 2016 18:51 #3487

Salü Axel

Ich habe das Sprachpaket via Joomla heruntergeladen (Joomla -> SEBLOD® Systemeinstellungen -> Sprache dort das de-DE angeklickt dann hat er mir ein zipfile de-DE_seblod.zip heruntergeladen welches ich dann über den Paketmanager erfolgreich installiert und aktiviert habe leider hat es die sprache nicht umgestellt. Bin vor 10min über den Link:
joomla-praxis.de/downloads/seblod/seblod-3-7-2.html

gestossen, hab nun dieses paket genau gleich runtergelden per joom erweiterung hochgeladen Aktiviert (natürlich vor dem ganzen das Orig. paket deinstalliert) und schwubs meine SEBLOD® komponenten sind alle auf deutsch.
Ich habe die ganze installation identisch gemacht, also nur das andere file, deshalb vermute ich schwer dass die von mir wia SEBLOD® Backend-Einstellungen heruntergeladene Datei fehlerhaft ist.


So nun gehts ans Ausprobieren.....

Danke für deine Rasche Antwort!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 23 Feb 2016 21:08 #3488

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Das Sprachpaket von Joomla hat absolut nichts mit SEBLOD® zu tun. Bei Joomla musst du denn auch die Sprache entsprechend aktivieren - bei SEBLOD® installierst du die einfach über den Installer und dann ist nur und ausschließlich SEBLOD® in deutscher Sprache. Das zur Erklärung für etwaige weitere Installationen
Neben dem Sprachpaket von Pierre, wo du deins her hast, gibts aucvh noch eins von Paul, welches du in unserem Downloadbereich finden kannst. Weiß leider nicht, wie weit Pierre übersetzt hat, aber Paul hat auch sehr viele Plugins seinerzeit mit übersetzt, ist aber derzeit nicht mehr so ganz aktuell.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 21:08 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adlerauge1980

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 25 Feb 2016 21:21 #3494

Hallo time4mambo

Herzlichen Dank für deine Erläuterungen! Ich habe nun schon einiges mit SEBLOD® realisiert, wenn man das System des Tools verstanden hat, ist es echt genial!! Mein backend ist auf deutsch, hab aber festgestellt dass die ganzen Felderbezeichnungen bei mir zur Zeit in englisch sind. (z.b. Name, vorname etc.) Meine Joomlaversion ist auf deutsch eingestellt.
Ich werde nun mal versuchen das Sprachpaket von Paul mal aufsuchen und dieses mal installieren... mal schauen ob ich damit mein "Problem" lösen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® 3.7.2 Sprachpacket de-DE Problem 27 Feb 2016 13:06 #3503

Hallo Time4mambo

herzlichen Dank nochmals für deine Erläuterungen, ich habe unterdessen das Sprachpaket vom Downloadbereich hier installiert und es funktioniert auf den ersten blick einwandfrei.

Nochmals herzlichen Dank für den tollen Support!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben