Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Captcha - Recaptcha

Captcha - Recaptcha 08 Jan 2016 19:50 #3392

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Kontaktformular erstellt. Es nimmt die Kontaktdaten auf und schickt auch die Email an die benötigten Stellen.

Ich benutze Joomla 3.4.8 und SELOD 3.7.2
Im Plugin CCK Field - Recaptcha habe ich die Schlüssel eingetragen, die auch im Joomla Recaptcha eingetragen sind.

Das Problem sieht jetzt wie folgt aus:
Ich habe also ein Recaptcha Feld in meine Siteform eingebaut und zum Pflichtfeld gemacht. Wenn ich alles ausfülle kann ich es abschicken und es kommt an. Trage ich aber irgendwas falsches im Recaptcha Feld ein, wird die Email auch abgeschickt.
Danach habe ich dann die Validierung eingeschaltet. Wähle ich Bestätigung und das Recaptchafeld selber aus, wird immer noch verschickt. Ich habe da wohl irgendwo einen Denkfehler. Hat das irgendjemand vielleicht schon gelöst? Im Forum habe ich es nicht gefunden.

Gruß,
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captcha - Recaptcha 10 Jan 2016 10:11 #3393

• Heinz-R
  • Heinz-Rs Avatar
  • Dank erhalten: 4
Hallo Volker
Ich habe den public/private key im plug-in unter Extensions > Plug-in Manager > Captcha Recaptcha gepflegt und im Formular ein Feld vom Type 'No Recaptcha' eingefügt und nur die Darstellung (z.B. COM_CCK_light) ausgewählt, Label = clear, Required/Validation = Optional stehen lassen und es läuft einwandfrei. Als Plugin habe ich die Extension "Captcha Recaptcha" (by Octopoos - for free).

Gruss
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.