Google Maps

Mehr
13 Dez 2015 12:38 - 19 Dez 2015 14:54 #3361 von ptbberlin
ptbberlin erstellte das Thema Google Maps
...keiner einen Hinweis??? :dry:

Hallo SEBLOD®-Gemeinde,

ich betreibe als Hobby zwei kleine Sits ( www.my-jambo.de und www.marina-scout.de ) auf der Grundlage von Joomla und Fabrik (als cck). Durch Zufall bin ich auf SEBLOD® gestoßen, das m.E. mehr Anpassungsmöglichkeiten als Fabrik bietet. Die Video-Tuts von Whykiki habe ich mir angesehen und auch das SEBLOD® Handbuch gekauft. Alles Prima und unterstützt meine erste Einschätzung. Allerdings stört mich etwas das Geschäftsprinzip von SEBLOD® mit den z.T. kostenpflichtiten Apps, mit der doch z.T. unzureichenden Beschreibung. Kaufen, ausprobieren und feststellen, dass es doch nicht das Richtige ist, finde ich auch nicht so toll.
So, jetzt zu meiner konkreten Frage bezüglich der Einbindung von Google-Maps: In meiner Site Marina-Scout habe ich für jeden Eintrag neben den allgemeinen Daten auch den Standort als Google Map dargestgellt (z.B. www.marina-scout.de/index.php/marina-scout/liste/details/9/2 ). Mit Fabrik ist das ganz problem(und kosten)los. Wenn ich die Forumsbeiträge zu diesem Thema hier richtig verstanden habe, geht das mit SEBLOD® nur mit dem (kostenpflichtigen) Map-Template. In den Beispielen dazu sind die Maps immer nur als einziger Seiteninhalt gezeigt. Die Einbindung in einen Artikel wird nicht gezeigt oder angesprochen (jedenfalls habe ich nichts gefunden). Also ganz konkret: Ist die Einbindung von Google-Maps in SEBLOD®-Artikeln wie in meiener bestehenden Seite möglich, und ist das genannte Template dafür geeignet? Oder gibt es einen anderen Weg??
Um es noch einmal klar zu stellen, ich habe nichts gegen kostenpflichtige Erweiterungen, aber ich wüsste schon gerne vorher, ob sie geeignet sind.

Schöne Grüße aus Osnabrück
Peter
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 14:54 von ptbberlin. Begründung: Aktualisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum