Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CSV Datei automatisch importieren

CSV Datei automatisch importieren 31 Jul 2015 21:51 #3040

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Community,

ich erhalte täglich per ftp csv-Dateien auf meinen Server geladen. Diese beinhalten einige Spalten:
Spalte 1 Datum, Spalte 2: Uhrzeit. Spalte 3: ID eines Gerätes, Spalten 4-8 Daten zum Gerät, Spalte 9: Gerät 2, Spalten 10-14: Daten zum Gerät 2 usw.
Ist es möglich, diese Dateien mit dem Importer automatisiert so einzulesen, dass diese Werte aus de CSV-Datei in die Datenbank geschrieben werden und anschließend mit der SEBLOD®-Grapg-Komponente grafisch aufbereitet werden können?
Ich habe mir die Anleitung für den Importer angesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich die Daten in die Datenbank bekomme. Es sollte auch eine separate Datenbanktabelle sein, also z.B. Kundenname...dann die ganzen Geräte mit den dazugehörigen Daten.

Die CSV-Dateien werden per ftp in einen jeweiligen Unterordner meines webspaces geladen und sollten von dort dann jeweils in die Datenbank eingelesene werden. Ist sowas machbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben