Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Address to Coordinates: Keine Geodaten in DB

Address to Coordinates: Keine Geodaten in DB 10 Apr 2015 22:30 #2642

Hallo,

ich möchte anhand einer Adresse Geodaten erhalten. Dazu habe ich folgende Felder in meinem Form & Content Type (Admin form) angelegt:
  • street: text, storage (custom, article - introtext)
  • city: text, storage (custom, article - introtext)
  • zipcode: text, storage (custom, article - introtext)
  • country: text, storage (custom, article - introtext)
  • longitude: text, storage (custom, article - fulltext)
  • latitude: text, storage (custom, article - fulltext)
  • geolocation: address to coordinates, storage (none)

Einstellungen des Feldes geolocation:
  • Behavior: concatenate
  • Address: 4 fields (street, city, zipcode, country)
  • Latitude (Field): latitude
  • Longitude (Field): longitude

Wenn ich jetzt einen Artikel speichere, werden keine Geodaten (Felder latitude und longitude) in der Datenbank gespeichert.

Wenn ich die Felder latitude and longitude wie folgt konfiguriere, werden überhaupt keine Daten in der DB gespeichert und alle Felder des Artikels werden geleert.
  • longitude: text, storage (custom, article - introtext)
  • latitude: text, storage (custom, article - introtext)

Ich benutze Joomla 3.4.1 und SEBLOD® 3.5.0.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Matthias
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 22:31 von mrohinio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Address to Coordinates: Keine Geodaten in DB 10 Apr 2015 23:26 #2643

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Sei Willkommen im Forum!
Die Suche hast benutzt und die bisherigen Threads abgearbeitet? Stichwort für die Suche: Geodaten und Longitude .
Unter den Lösungen hast auch schon geschaut?
seblod.time4mambo.de/forum/loesungen-zu-...-maps-einbinden.html

Wenn da nichts bei ist, musst genauer fragen. Was hast alles schon gemacht und was genau hat wie nicht funktioniert?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Address to Coordinates: Keine Geodaten in DB 11 Apr 2015 12:02 #2648

Hallo Axel,

danke für deine Hinweise. Ich habe die Threads auch schon gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Derzeit werden keine Daten in der Datenbank gespeichert. Nach meinem Verständnis sollte dies mit meinen angelegten Feldern funktionieren.
  • street: text, storage (custom, article - introtext)
  • city: text, storage (custom, article - introtext)
  • zipcode: text, storage (custom, article - introtext)
  • country: text, storage (custom, article - introtext)
  • longitude: text, storage (custom, article - fulltext)
  • latitude: text, storage (custom, article - fulltext)
  • geolocation: address to coordinates, storage (none)

Wenn ich es richtig verstehe, werden nun beim Speichern des Artikels, die Felder Street, City, Zipcode und Country verkettet und an die Google API übermittelt. Als Resultat sollte ich dann die long und lat Werte erhalten, die wiederum in den ensprechenden Felder von mir gespeichert werden.

Allerdings erhalte ich scheinbar keine Werte. Ich habe auch schon verschiedene Speichermöglichkeiten (custom, standard) der Felder longitude und latitude versucht. Bisher immer das gleiche Ergebnis?

Ist mein Ansatz richtig bzw. habe ich den Ablauf korrekt verstanden?
Habe ich eine Möglichkeit zu prüfen ob überhaupt etwas von der Google API zurückgeliefert wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben